Über mich - Holzbau SV Schwaighofer

Ferdinand Schwaighofer


Holzbau SV Ferdinand Schwaighofer
Ferdinand Schwaighofer

Geboren und aufgewachsen in einem Land- und Forstwirtschaftsbetrieb in den österreichischen Alpen, wurde mir die Verbindung zum Baustoff Holz schon in die Wiege gelegt.

Während meiner Ausbildung in der österreichischen Heimat habe ich viel über traditionelle Handwerkstechniken im Zimmererhandwerk gelernt.

Nachdem ich 1991 nach Deutschland kam, habe ich 1998 die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk in der HWK Trier abgelegt.

Am 4. Februar 2013 wurde ich von der Handwerkskammer Koblenz zum Sachverständigen im Zimmererhandwerk öffentlich bestellt und vereidigt.

Ständige Fort- und Weiterbildungen gehören zu meinem Anspruch, sowie höchste Kompetenz durch Unbefangenheit und Objektivität in meiner Tätigkeit als Sachverständiger.